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Meldeverpflichtung zur Berücksichtigung der Kinder in der Pflegeversicherung

Zum 01. Juli 2025 wird ein neues Meldeverfahren eingeführt, das die Berücksichtigung von Kindern bei der Beitragsberechnung zur Pflegeversicherung zum Ziel hat. In diesem Webinar wird erklärt, warum diese Änderungen notwendig sind und welche Auswirkungen sie auf die Beitragsberechnung haben. Wir erläutern die neuen Pflichten, die Arbeitgeber im Rahmen des Meldeverfahrens beachten müssen. Lernen Sie, wie die Rückmeldungen zu den Meldungen der Arbeitgeber erfolgen und welche Informationen wichtig sind. Mit diesem Webinar werden Sie optimal auf die Änderungen vorbereitet!

Unser erfahrener Referent, Michael Schulz, bringt als Krankenkassenbetriebswirt und Fachautor im Haufe-Personal-Office ein umfassendes Wissen im Sozialversicherungs- und Steuerrecht mit. Er wird Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie mit möglichen Differenzen umgehen können und welche Schritte zu unternehmen sind, geben können.
Themenübersicht

  • Hintergrund der Neuregelung
  • Neue Meldeverpflichtung des Arbeitgebers
  • Rückmeldung auf die Arbeitgebermeldung
  • Umgang mit Differenzen