LIVE-WEBINAR (VERBAND)
Montag
28 | 04 | 25
von 09:00 - 13:00 Uhr | per Anmeldelink
Dozenten
- Geschäftsführer LSR IT-Beratung GmbH Sven Schulter
Veranstaltungsort
LIVE-Webinar
per Anmeldelink
Teilnehmergebühr
205,00 €
Mitglied & nichtberufsang. Mitarbeiter
Mitglied & nichtberufsang. Mitarbeiter
Beratung und Kontakt
Anneliese Gäbler
Tel. 02203 993093gaebler@stbverband-koeln.de
DATEV-Kooperationsseminar: Microsoft 365 im Überblick - Möglichkeiten entdecken
Microsoft bietet mit der Cloud-Plattform Microsoft 365 ein mächtiges Tool. Lernen Sie in diesem Seminar die wichtigsten Funktionen der Suite kennen – Microsoft Teams sowie die Integration in Outlook, OneNote und OneDrive. Sie erhalten zusätzlich eine Übersicht über die unterschiedlichen Lizenzen, die grundlegende Administration sowie die Möglichkeiten und Grenzen für einen sinnvollen Einsatz im Kanzleiumfeld.
Themenübersicht
Lizenzmodelle, Administration & Implementation
- Welche Lizenzen inkludieren welche Services?
- Wie finde ich mich als Administrator grundsätzlich zurecht?
- Was sind sinnvolle Möglichkeiten, die Microsoft 365 Suite organisationsweit zu implementieren?
Teams
- Wie ist das Programm aufgebaut?
- Was sind Teams, Kanäle und Chats – und wann nutzt man was?
- Wie lassen sich Informationen in Teams sinnvoll organisieren?
- Wie ist der Outlook-Kalender integriert?
- Welche Optionen existieren für Videokonferenzen?
Outlook
- Wie sind Outlook und Teams miteinander verbunden?
- Wie kann ich Aufgaben und Termine aus DATEV in Outlook synchronisieren?
- Wie gestaltet man die Terminfindung für viele Personen möglichst einfach mit FindTime?
- Welche Integration gibt es zwischen Outlook und OneNote?
- Welche Möglichkeiten gibt es, um schnell mehrere Aktionen in Outlookdurchzuführen?
OneNote
- Welche nützlichen Funktionen bietet OneNote?
- Wie lassen sich Notizen sinnvoll erfassen und importieren?
- Wie können Notizen und Notizbücher innerhalb der Organisation geteilt werden?
- Welche Integration gibt es mit Outlook und Teams?
OneDrive
- Wie lassen sich Dateien mit internen und externen Personen teilen?
- Welche Möglichkeiten zur Synchronisation von Dateien und Ordnern gibt es?
- Worauf ist zu achten, wenn Dateien in OneDrive abgelegt werden?
Weitere Dienste
- Was sind Forms, Bookings, Lists, ToDo und Power Automate?
- Wie sind diese Dienste in die weiteren Apps integriert?
- Welche Funktionen eignen sich für den Kanzleialltag?